· 

Fahrzeugbergung

Am 26.01.2021 um 16:51 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Kohlhof gemeinsam mit der FF Kemating zur Errichtung einer Totalsperre der L508 zwischen Jagawirtkreuzung und Häuperlkreuzung aufgrund zahlreicher hängengebliebener LKW alarmiert. Während der Totalsperre wurden in Zusammenarbeit mit der Stadtfeuerwehr Ried im Innkreis und einem privaten Abschleppunternehmen die LKW nacheinander wieder Fahrbereit gemacht. Leider missachten einige LKW-Fahrer die Schneekettenpflicht für den genannten Streckenabschnitt oder aber andere führen erst gar keine Schneeketten mit. Während den Bergearbeiten ereigneten sich auch auf den Ausweichrouten über Riegerting beziehungsweise Pramet Unfälle wodurch eine noch größere Umfahrung nötig wurde. Die FF Kohlhof musste während der Straßensperre der L508 zu mehreren PKW-Bergungen auf den Güterwegen Doblmayrweg, Hauping und Jagermannberg abzurücken. Um 23:29 Uhr konnte die Straße für den Verkehr freigegeben und die Einsatzbereitschaft der FF Kohlhof wieder hergestellt werden.